Kräuterwanderungen

Was wächst denn da? 

Du wolltest schon immer wissen, welche essbaren Wildkräuter und Wildpflanzen vor deiner Haustüre wachsen? Wie man sie erkennen und einsetzen kann? Dann komm‘ mit auf eine kleine Wildkräuter-Tour und erkunde mit mir unsere essbaren Wiesen rund um Wiesbaden, Rheingau und Taunus.
Ein besonderes Erlebnis ist das wilde Grün mit all unseren Sinnen zu erfahren. Es schärft unsere Wahrnehmung und den Blick dafür, im Kleinen Großes zu entdecken.
Das erwartet dich:
- Regionale Wild- und Heilkräuter finden und erkennen 
- Basiswissen & Einsatzmöglichkeiten 
- 1x1 zum sicheren und nachhaltigen Sammeln 
- Aha-Momente und vieles mehr

Kosten
€ 25,- p.P. inkl.
- "wildes Picknick" (Verköstigung)
- kleine Gruppen bis max. 10 Teilnehmer
- persönliche & private Atmosphäre

Dauer & Treffpunkt
ca. 2 - 2,5 Stunden
Die Natur hat ihren eigenen Rhythmus und richtet sich nicht immer nach den vorgegebenen Daten. Ich schaue daher kurz vor den Terminen nach den besten Plätzen. Die Kräuterwanderungen werden aber im Umkreis von max. 20 km rund um Wiesbaden stattfinden. Einige Tage vor dem Termin wird der genaue Standort bekannt gegeben.

Gruppengröße
Min. 4 bis max. 10 Teilnehmer
Mir ist es wichtig, die Gruppen klein zu halten, so dass auch jeder die Chance hat, alles mitzubekommen und wir genügend Zeit haben, uns auszutauschen.

Weitere Infos
Die Kräuterwanderungen sind für Einsteiger und alle Kräuterkundigen, die ihr Wissen auffrischen oder vertiefen möchten, gleichermaßen geeignet.
Je nach Jahreszeit und Standort finden wir immer wieder andere Wildkräuter, die es mit allen Sinnen zu entdecken gilt. 

Anmeldungen bis 3 Tage vor der Kräuterwanderung erforderlich.
Vorabzahlung via Überweisung nach Erhalt der Anmeldebestätigung.
Mit der Bezahlung ist die Anmeldung gültig. Nur eine Absage bis 2 Tage vor Kursbeginn wird noch 100% rückerstattet.

Termine:
Neue Termine wird es wieder ab Ende Juli/August geben. Schreibt mir gerne eine Nachricht, wenn ich euch darüber informieren soll. In der Zwischenzeit finden aber weitere Kräuterwanderungen mit mir über meine Kooperationspartner (siehe unten) statt.

Die Kräuterwanderungen finden entweder rund um Wiesbaden oder im Rheingau statt. Ich suche für euch immer die besten Plätze, um euch die größtmögliche Vielfalt der Wildpflanzen zu zeigen. Daher teile ich den genauen Standort erst ein paar Tage vor der Kräuterwanderung mit.

Weitere Termine bei meinen Kooperationspartnern

KLOSTER EBERBACH - Kräuterwanderung in der Domäne Steinberg
Im Jahrhunderte alten Weinberg zeige ich euch, welche "wilden Schätze" der Steinberg neben Trauben noch zu bieten hat. Verkostet werden dabei auch ein prickelndes Gläschen Sekt zum Start und Wein zum Ausklang.
10.06.23 (Samstag), 14:00 Uhr - "Wein trifft wildes Grün"
Die Kräuterwanderungen finden jeden 2. Samstag im Monat bis Oktober statt.
Details und Anmeldung bitte direkt über die Website von Kloster Eberbach

CULT-TOUREN
Mit cult-touren geht es auf Wildkräuter-Entdeckungstour:
03.06.23 (Samstag), 14:00 Uhr - "Wildpflanzen erleben"
Details und Anmeldung bitte direkt über die Website von cult-touren

GLOBETROTTER
02.06.23 (Freitag), 17:00 Uhr - Kräuterwanderung
17.06.23 (Samstag), 13:00 Uhr - Workshop "Outdoor-Kit erstellen"
Details und Anmeldung bitte direkt über die Website von Globetrotter

WEINGUT BARON KNYPHAUSEN - Wine & Dine
Sobald es neue Termine gibt, werden diese hier angezeigt.

Grüne Grüße,
Esther von Kräuterschwesther

Du willst mehr erfahren oder dich zu einer Kräuterwanderung anmelden.

Melde dich hier für eine Kräuterwanderung oder
die Kräuter & Yoga (R)auszeit am 04. - 06.08.2023 an.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.